Nach dem Gemeinsamen Europäischem Referenzrahmen für Sprachen (GER) bedeutet A2 folgendes:
Lernende können Sätze und oft gebrauchte Ausdrücke aus den Alltag und dem normalen Leben verstehen (z. B. Informationen über Personen und Familie, Einkaufen, Arbeit, und die nähere Umgebung). Sie können sich in einfachen, vertrauten, sich wiederholenden Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und bekannte Dinge geht. Sie können mit einfachen Worten die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit ihren Wünschen und Interessen beschreiben.
According to the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR), A2 means the following:
learners can understand sentences and frequently used expressions related to everyday life common situations (e.g. very basic personal and family information, shopping, local geography, employment). They can communicate in simple and routine tasks requiring a simple and direct exchange of information on familiar and routine matters. They can describe in simple terms aspects of their background, immediate environment and matters in relation to their wishes and interests.
Hier finden Sie unsere A2-Kurse. Diese sind in A2.1 und A2.2 unterteilt.
Nach dem Gemeinsamen Europäischem Referenzrahmen für Sprachen (GER) bedeutet A2 folgendes:
Lernende können Sätze und oft gebrauchte Ausdrücke aus den Alltag und dem normalen Leben verstehen (z. B. Informationen über Personen und Familie, Einkaufen, Arbeit, und die nähere Umgebung). Sie können sich in einfachen, vertrauten, sich wiederholenden Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und bekannte Dinge geht. Sie können mit einfachen Worten die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit ihren Wünschen und Interessen beschreiben.
According to the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR), A2 means the following:
learners can understand sentences and frequently used expressions related to everyday life common situations (e.g. very basic personal and family information, shopping, local geography, employment). They can communicate in simple and routine tasks requiring a simple and direct exchange of information on familiar and routine matters. They can describe in simple terms aspects of their background, immediate environment and matters in relation to their wishes and interests.